roots Radio alternative

Nachdem ich mich an anderer Stelle etwas echauffiert habe, möchte ich hier eine Alternative bieten. Da die wenigsten nur noch ein Radio besitzen oder in einer Umgebung wohnen, wo es gutes Radio über UKW zu empfangen gibt (Sektor rulez), gibt es hier ein paar Online-Alternativen:

Platz 3

Eine Gruppe von Leuten hat dieses Online Radio in lipsicity ins Leben gerufen um Mixes und Live-Acts aus der Stadt in die Welt zu schicken. Streams gibt es in 128k und in 192k – ab damit zum Player.

Platz 2

Das m.E. beste Online-Radio oder „moderiertes Internetradio mit handverlesener Musikauswahl“ hierzulande aus Hamburg, welches 2008 die Sendung aufnahm und seitdem mit guten Beiträgen, super Musik und ohne Werbung ausstrahlt. Ob im Web, im Stream, als App oder seit 2010 abends gar auf UKW, gutes Radio ist überall zu haben.

Platz 1

In meiner persönlichen Reihenfolge ist der russische Dauerstream von diversen Techno-DJs mein absoluter Lieblingssender. Es lässt sich optimal dazu arbeiten und kein gesprochenes Wort bringt einen aus der Konzentration. Ideal um am Computer in die richtige Arbeitsmentalität zu kommen. Es gibt unterschiedliche Streamqualitäten (24k für Modem-LiebhaberInnen, 56k für ISDN-Fans, 128k für verwöhnte DSLerInnen) und eine Anleitung zu mobilem Hören.

Dieser Beitrag wurde unter deviantsound abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu roots Radio alternative

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s